« zur Artikelübersicht

Änderung Gültigkeit Janssen (Johnson & Johnson) Impfzertifikat

Änderung Gültigkeit Janssen (Johnson & Johnson) Impfzertifikate 

Wie bereits informiert, sind ab 3.Januar 2022 Impfnachweise mit einer einmaligen Janssen Impfung in Österreich nicht mehr gültig. Für einen gültigen 2G-Zutrittsnachweis muss vor Anreise eine weitere Impfung erfolgt sein. mit dem Tag der zweiten Impfung ist das Impfzertiftikat dann in Österreich wieder für einen 2G-Nachweis gültig. 

Genesung + 1. Dosis Janssen (Johnson & Johnson) 

Weiterhin als 2G-Nachweis gültig ist, wenn vor der Impfung eine Genesung durchgemacht wurde. Für den Zutrittsnachweis braucht man dann: den Genesungsnachweis (Absonderungsbescheid, ärztliches Zeugnis oder Genesungszertifikat) und den Nachweis der ersten Impfung (1/1 Janssen Impfzertifikat). Voraussetzung ist, dass die Impfung innerhalb der Gültigkeit des Genesungsnachweis (6 Monate) erfolgt ist.